Mittwoch, 3. September 2008
Wie entferne ich den blauen Balken oder das blaue das Banner!
ist das auch eine neuerung - dieses himmelblaue headerfischchenbild. ist bei mir im blog auch. will ich aber nicht haben! :-)

grüße sunny

nein nein, ich will's auch nicht, bitte, wie geht das wieder weg?
karosings, 03. Sep 2008, 12:52  | link
Das war eigentlich schon immer da, also im CSS des Blogs - nur die Datei selbst existierte an der falschen Stelle. Das habe ich nun behoben, damit das error_log nicht dadurch zugemüllt wird...

Im main.css nach "webloghead" suchen und die entsprechende Zeile entfernen sollte reichen :-)
dirk olbertz, 03. Sep 2008, 12:54  | link
 
1000 Dank!
sanddorn, 03. Sep 2008, 12:59  | link
 
kann mir jemand helfen? ich finde es nicht...
sunny5, 03. Sep 2008, 13:11  | link
 
Du schaust unter "Layout", dann "Skins", dann "Site Layout", dann "Stylesheet" und dort muss dann die Zeile "background-image: url("/static/antville/images/webloghead.jpg");" gelöscht werden... So hat es zumindest bei mir funktioniert.
sanddorn, 03. Sep 2008, 13:14  | link
 
daaaaanke! :-)
sunny5, 03. Sep 2008, 13:17  | link
 
Von mir auch ein Danke! Ich hatte sogar einen richtig himmelblauen Rahmen. Nu isser weg.
cut, 03. Sep 2008, 13:20  | link
 
Hallo, wie ich sehe bin ich nicht der einzie, der das Problem hatte. Von mir auch ein Danke, und gleich eine Frage hintendran:

Hatte schon mal die Frage nach einem Titelbild hier gestellt. Genauso sollte das sein, nur halt ein anderes Bild, nicht wie bei mir eben dieses Himmelblau. Dachte ich könnte jetzt einfach hinten den Link ändern, also einen anderen Link zu einem anderen Bild, aber das geht dann nicht. Ich kann das Himmelblaubild rauswerfen, aber durch kein anderes ersetzten. Was mache ich falsch? Kurz wie kann ich einfach einen aderen Head setzen?

Danke

jklnicetry
jklnicetry, 03. Sep 2008, 14:11  | link
 
Ah, habs jetzt schon selber hinbekommen. Danke trotzdem!
jklnicetry, 03. Sep 2008, 14:17  | link
 
Das war ja echt einfach - wenn man weiß, wie's geht. danke! kann ich auch noch diese grelle rote Schrift in was anderes ändern? wo lässt sich denn die schriftfarbe des Titels einstellen?
andrea nfr.t, 03. Sep 2008, 14:48  | link
 
Gehn´se ins Layout ---> Preferences ----> dort unter Colours die Abteilung "Title" bearbeiten: Entweder eigenen Farbcode eingeben (wenn bekannt) oder das Farbkästchen rechts klicken und selber zusammenmischen...
gorillaschnitzel, 04. Sep 2008, 11:46  | link
 
super danke, langsam bekomme ich den dreh raus, wo was ist
andrea nfr.t, 04. Sep 2008, 16:25  | link
 
Huch, Gottchen, nee, dieses Himmelblau, so ein Schreck! Danke für die Fragen und den Hinweis, jetzt bin ich's auch los!
neurokomiker, 05. Sep 2008, 00:29  | link
Im Standardlayout ist der (von vielen als störend empfundene) hellblaue Banner jetzt auskommentiert, er kann also nur noch in Blogs auftauchen, deren Stylesheets vom Benutzer geändert wurden.
(Nur auskommentiert, damit er von denen, die ihn schön finden, wieder leicht hinzugefügt werden kann, und damit es anderen leichter fällt, eigene Banner einzubinden.)
kinomu, 04. Sep 2008, 11:40  | link