Mittwoch, 3. September 2008
Hintergrundbild
Hallo alle zusammen!

Hab eben mal wieder hier nen bischen rumgeguckt, und mich mit dem Thema Hintergrundbild auseinander gesetzt. Dazu gibt es auch schon viele Beiträge, hab alle durchgelesen, und versucht alles umzusetzen.

Folgendes hat geklapt: Ich hab jetzt ein Titelbild, und auch ein Hintergrundbild!

So mein Problem: Mein Hintergrundbild ist wirklich nur in der Mitte, glaube man nennt das Centerbereich, oder so. Links, sieht man weiterhin, genauso wie rechts (wo der Kallender ist), den normalen gelben Hintergrund.

Hab gesehn, manche hatten auch schon die Probleme. Habe versucht es durch den Tip mit overflow: hidden, und ähnliches wegzubekommen. Irgendwie mache ich es aber noch falsch.

So siehst im Moment aus: http://ssp.blogger.de/

Kann mir bitte einer sagen wie ich das Hintergrundbild so einstelle, dass es meine GESAMTE SEITE bedeckt, und nicht nur die Mitte?

Weiß es ist schon mal beantwortet worden, aber das klapt bei mir nich, und verstehe es nicht.

- Dankeschön

jklnicetry

Ein einfacher Weg ist es, das Bild in der Skin Main Page einzubinden, direkt unter dem body-Tag:

body background="url des Bildes" (in spitze Klammern setzen)
kid37, 04. Sep 2008, 14:53  | link
Danke für den Tip, allerdings ist es nicht das was ich meine, oder noch nicht ganz was ich meine, denn so macht er mir nur den Hintergrund meiner Seite mit dem Bild, aber nicht das Center und den Kallender... das was ich eigentlich meine ist, wie ich die Seitenbereiche wie die des Kallenders miteinbeziehe. Mein Bild in den Stylesheets macht nur meinen Mittelbereich, und endet an der Trennlinie zu den Seitenbereichen.

Das muss ich irgenwie überschreiben oder auf alles beziehen, dass diese nicht mehr gelb sind.
jklnicetry, 04. Sep 2008, 16:39  | link