Sonntag, 7. September 2008
Importierte Layouts funktionieren nicht
Ich versuche mich gerade daran, ein Layout von layouts.antville.org zum Laufen zu bekommen - allerdings scheint da beim Import schon irgendetwas schiefzulaufen, denn keines der bisher probierten Layouts sieht auch nur ansatzweise vernünftig aus, und bei sämtlichen Links wird http://virtualmono.antville.org vor die eigentlich zu erwartende URL http://virtualmono.blogger.de... gesetzt (ich vermute mal, daß deshalb die Layouts auch zerschossen aussehen, da die einzelnen Verweise auf css etc. wohl auch so umgesetzt werden) - ist da der Wurm im System oder habe ich irgendwo einen entscheidenden Schritt übersehen?

Besten Dank schonmal,

vm ;-)

Im Layout Bluebox 1.0 habe ich unter "modified skins" die Skins site.href und root.href gelöscht, jetzt sollte es funktionieren.

Welche anderen Layouts haben deiner Meinung nach "nicht auch nur ansatzweise vernünftig ausgesehen"?
kinomu, 07. Sep 2008, 02:54  | link
 
Super - besten Dank, es klappt.

Ich hatte es noch mit callaselekta und dandelion ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Habe eben callaselekta nochmal importiert und die beiden Skins resetet, und siehe da - alles sieht bestens aus.

Vielen Dank für die flotte Antwort - vielleicht solltet Ihr das in die FAQ aufnehmen (ich habe mich eh gewundert, daß ich mit der Suche nicht irgendeine Anfrage zu diesem Verhalten gefunden habe - aber wenn man es weiß ist es ja kein Thema).
virtualmono, 07. Sep 2008, 04:58  | link
 
Du bist der erste, der hier dieses Problem meldet. Das mag daran liegen, daß diese drei Layouts noch nicht so lange zum Download angeboten werden - und daß erst die vor wenigen Tagen aktualisierte Helma-Version diesen Fehler im Layout zum Vorschein bringt. (Außerdem haben wir schon vor dem Update in einigen Blogs - bei einem anderen Layout - diesen Fehler aufgespürt und behoben.)
kinomu, 07. Sep 2008, 23:55  | link