Mittwoch, 10. September 2008
Spam - Kommentator
hallllllo. hier verschwindet der text immer wieder. der name des kommentators ist : emule!!!!!!

Wo ist "hier"? Welcher Text? Was soll man sich unter "verschwindet immer wieder" vorstellen? Was hat das mit Kommentaren / Kommentatoren zu tun? Inwiefern "Spam"? Von wem erwarten / wünschen Sie eine Reaktion? Und welche?
giardino, 10. Sep 2008, 17:59  | link
 
soweit ich weiß, ist es durchaus üblich hier auf kommerzielle spam - kommentatoren hinzuweisen.
Ja, danke. Die vielen kurzen, geistlosen Kommentare von emule wirkten tatsächlich spammig, wurden also gelöscht. (Ich habe heute keinen Text von Ihnen gelöscht.)
kinomu, 11. Sep 2008, 04:03  | link
 
wie gesagt - so lustig das jetzt auch wieder für alle ist. ich habe diesen text, bzw. einige andere immer wieder in das kommentarfeld eingegeben und dann wollte ich mir meinen eigenen kommentar anschauen und es stand nichts mehr im kommentarfeld. so einfach ist das. irgendwann nach 10 minuten hörte das auf und heute habe ich mal wieder mein passwort geändert. so.

bitteschön.

pfff - macht doch was ihr wollt. aber dann lasse ich das in zukunft und werde hier bei hilfe.de nix mehr schreiben.
sunny5, 12. Sep 2008, 03:59  | link
 
Ich finde hier nichts lustig, und Ihre Kommentare sind willkommen.
kinomu, 12. Sep 2008, 04:34  | link
 
Es ist wohl ein technischer Fehler,
der Sunnys Kommentaretxt gekillt hat. Ist mir gestern mit einem Beitrag auch passiert. Der stand schon online, dann hab ich zwei, drei Worte geändert, auf "Speichern" (oder "Veröffentlichen") geklickt - und der Text war weg. Ging so schnell, dass ich mir die Fehlermeldung nicht merken konnte, ich meine aber, der Begriff split kam drin vor.

Ich hab den Beitrag dann offline gesetzt, plötzlich war der Text ohne die Änderungen wieder da. Sehr irritierend, um das mindeste zu sagen...
mark793, 12. Sep 2008, 11:09  | link
 
Ist mir auch schon 2x passiert. Hielt es für einen user error :-)
novemberregen, 12. Sep 2008, 11:11  | link
 
Ne, das sollte ja so nicht sein. Wenn es das nächste Mal passiert, bitte Uhrzeit notieren und ggf. irgendwelche Fehlermeldungen. Und auch angeben, welcher Text/Kommentar genau geschrieben wurde und was geändert wurde - wenn man so einen Fehler reproduzieren kann, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass man der Ursache auf die Spur kommt.
dirk olbertz, 12. Sep 2008, 11:51  | link
 
Habe es gerade versucht,
die gestrigen Änderungen ("das Auto" durch "das staubige Darkmobil" ersetzen, einmal den Term "mal wieder" streichen), die den Text temporär ins Nichts schickten, jetzt vorzunehmen.

Hat geklappt, das heißt, ich konnte den Fehler nicht reproduzieren. Hat wahrscheinlich auch nichts damit zu tun, aber ich habe den Eindruck, dass jetzt auch minimale Text-Änderungen in Beiträgen dazu führen, dass es in "letzte Änderungen" auftaucht, und die Dunkelkammer auf der Blogger.de-Startseite auftaucht.

Wurde denn an irgendwelchen diesbezüglichen Datenbank-Parametern etwas verändert? Das könnte eventuell einen Hinweis liefern, wo es genau klemmt.

Und Sunny, hast Du keine Fehlermeldung gesehen, als es Deinen Kommentar weggehauen hat?
mark793, 12. Sep 2008, 12:51  | link
 
Blogger.de besteht ja generell aus zwei Teilen: Helma und Antville. Helma ist das Framework, also die Arbeitsumgebung, auf der dann die eigentliche Blogging-Applikation Antville aufsetzt.

Bei dem Umzug haben wir Helma auf eine neuere Version aktualisiert. Antville selbst ist unverändert geblieben, hier haben wir nur die Methode zum Bereinigen des Codes mit eingebaut.

D.h.: wir haben keine weiteren Parameter hinzugefügt/geändert.

Ich wollte nur auch die Uhrzeit wissen, damit wir evtl. ausschließen können, dass wir genau in dem Moment Helma/Antville neu gestartet haben, wie es z.B. nötig war, um die fehlenden HTML-Attribute wieder zuzulassen.
dirk olbertz, 12. Sep 2008, 13:58  | link
 
Gestern,
so gegen 23 Uhr 17 trat das Problem bei mir auf.
mark793, 12. Sep 2008, 14:35  | link
 
Bei mir wars gestern so gegen 9:30 Uhr. Wann das andere Mal war, weiß ich nicht mehr.
novemberregen, 12. Sep 2008, 14:39  | link
 
Und Sunny, hast Du keine Fehlermeldung gesehen, als es Deinen Kommentar weggehauen hat?

Nein - keinerlei Fehlermeldung. So gegen 15.50 Uhr dürfte das erste Mal der Text weggewesen sein. Da stand ein Link zu ahoi mit dem kurzen Hinweis, dass emule spam ist und bei mir auch schon kommentiert hatte. Genauen Wortlaut weiiß ich nicht mehr. Dann habe ich das immer wieder reingeschrieben und dann verschwanden in kurzen Abständen entweder der gesamte Text oder nur eine Zeile - bis zu dem letzten Eintrag, den ich dann lieber nicht mehr ändern wollte, bevor er wieder verschwindet.
sunny5, 12. Sep 2008, 18:14  | link
 
ansonsten, ja entschuldigung für meine patzigkeit. ...
sunny5, 12. Sep 2008, 19:40  | link