Montag, 16. April 2007
hallo
eben hat jemand meine kommentare aus meinem eigenem blog gelöscht. ich werde das passwort ändern. aber was, wenn es wieder passiert?

A
Es gibt einen Fall, den auch Sie nicht verhindern können. Wenn sich ein Kommentar B auf einen anderen Kommentar A bezieht (technisch, nicht notwendigerweise inhaltlich), dann verschwindet B (und alle, die am gleichen Faden hängen), wenn A seinen eigenen Kommentar löscht. Auch ganz ohne bösen Willen.

Edit: Ah, Frau Blütenstaub war schneller, mal wieder.
blue sky, 16. Apr 2007, 23:05  | link
 
B
(Beispielkommentar, der automatisch mitgelöscht würde, wenn jemand Kommentar A löscht.)
blue sky, 16. Apr 2007, 23:06  | link
 
ja, genau das war passiert. puh. ich dachte schon ich wäre in gefahr! ;)
sunny5, 16. Apr 2007, 23:13  | link
 
Wie kann ich verhindern, dass eine in blogger.de registrierte Person mein Weblog für eigene Zwecke missbraucht oder Inhalte (meine eigenen Kommentare oder Kommentare Dritter) löscht?

Wie kann ich dieser Person den Zugriff auf meinen Weblog verwehren und mich vor derartigen Ein- und Angriffen wirksam schützen?

Besteht die Möglichkeit, die von dieser Person beagangene Manipulation nachträglich rückgängig zu machen und den eliminierten Content (gelöschte Kommentare) wiederherzustellen?

Gibt es eine Personalstelle oder Einrichtung bei blogger.de, bei der ich von mir nicht autorisierte Zugriffe auf sowie willkürliche Manipulationen in den Beiträgen und Kommentarlisten meines Weblogs melden und zur Anzeige bringen kann?

Besteht die Möglichkeit, die für die Manipulation und Löschung verantwortliche Person juristisch zu belangen?
the great gate, 07. Mai 2007, 04:12  | link
 
Was gelöscht ist, ist gelöscht, wie es Frau Blütenstaub und Herr blue sky etwas weiter oben schon ausführten.

Anzeige, juristisch belangen? Ist das nicht mehr als reichlich übertrieben?
Einen Missbrauch für eigene Zwecke sehe ich auch nicht. Ein ärgerlicher Fauxpas, aber sicher ohne böse Absicht.
netzwelt, 07. Mai 2007, 04:56  | link
 
Ob versehentlich mitgelöschte Kommentare etwas sind, wofür man belangt werden kann, möchte ich bezweifeln. Beleidigungen (wie zum Beispiel - ich erfinde jetzt einfach mal - "krankes Arschloch") könnten dagegen eine Chance haben.
blue sky, 07. Mai 2007, 13:35  | link
 
Urteil
Beachtenswert in diesem Zusammenhang:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348/from/rss09

Okay, da gehts um Foren, aber so als Präzedenzfall?
netzwelt, 07. Mai 2007, 13:40  | link
 
@the great gate
Das Ändern oder Löschen eines von einem selbst geschriebenen Kommentars würde ich nicht als "Angriff" bezeichnen.
Wenn Sie sich über einen solchen Vorfall ärgern, können Sie auf Ihrem Blog darüber schreiben und Kommentare des "Übeltäters" in Zukunft vorbeugend löschen, "juristisch belangen" können Sie dafür aber niemanden.
kinomu, 07. Mai 2007, 13:45  | link
Hier steht, wie Sie einem einzelnen Benutzer das Kommentieren in Ihrem Blog verwehren können.

https://hilfe.blogger.de/stories/269201/#269603

Ich habe es ausprobiert, es war ganz einfach weil gut Dokumentiert. Danke Herr kinomu.
goetzeclan, 07. Mai 2007, 15:27  | link
 
Leute, kriegt euch doch mal alle wieder ein.
kid37, 07. Mai 2007, 15:41  | link
 
Herr Kid, haben Sie das Gefühl das ich Überreagiere? Wenn ja, dann schreiben Sie mir doch Bitte eine E-Mail. Wir müssen diesen Thread ja nicht auch noch kontaminieren ...
goetzeclan, 07. Mai 2007, 17:46  | link