Freitag, 2. Oktober 2015
Mailkontaktformular II
da niemand mir diese frage beantworten konnte, muss ich sie nach einer gewissen zeit etwas prominenter noch einmal hier stellen:

der versuch, gewöhnlichen foxyform-code einzufügen, lässt das ganze wie folgt aussehen:
https://ghgol.blogger.de/stories/2512001/

anderswo hingegen läuft das ding seit jahren:
https://vs.blogger.de/stories/2091265/

was läuft da schief? und vor allen dingen: wie macht mans wieder grade?!


Mittwoch, 9. Februar 2011
"Willkommen"-Geschichte auf der Startseite
Liebe Leute,

das hier wird eine ganz dämliche Frage, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe noch nicht einmal die Begrifflichkeiten, mit denen ich genau erklären kann, was eigentlich los ist. Ok, einen Versuch ist es wert, schlagt mich, wenns sein muss.

Header, links, recht – habe ich verstanden. Wie heißt die fixierte Zeile auf der Startseite über den sich ändernden Einträgen, in der bspw. auf dieser Hilfe-Seite "Bevor Sie eine Frage stellen, …" steht? Um diese geht es bei mir. Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich sie ändern kann. Bei den "Skins" gibt es bei mir sowohl unter "Modified Skins" als auch unter "Custom Skins" nichts mehr, ich habe nur noch unter "Default Skins" Inhalte. Vermutlich kein Grund zur Panik, ev. war das schon immer so. Aber ich kann unter den Default Skins jeden einzelnen Punkt anklicken und finde einfach meine "Willkommen"-Geschichte auf der Startseite nicht.

Kann mir jemand helfen?

So schwer kann das nicht sein, oder?

Beste Grüße und ergebensten Dank,
Stefanie


Samstag, 8. Januar 2011
Suchmaschinenindizierung
Hallo BloggerSupportTeam,

leider musste ich feststellen, dass ich mit extra ausgesuchten ungewöhnlichen Begriffen nicht in Suchmaschinen zu finden bin.

Erfahrungen mit zwei anderen blogs brachten mich mit anderen Suchbegriffen in beiden Fällen auf die erste Seite und gleich oben an die Toppos (Topposition) und mit einem untergeordneten Begriff wie "Local English" sogar noch unter die ersten 100 Suchergebnisse bei google.

In beiden Fällen musste ich mich nicht bei den Suchmaschinen anmelden.

Was muss ich tun, damit Suchmaschinen meine Blogs indizieren?

Vielen dank im voraus.


Montag, 22. März 2010
letzter Beitrag...
Hallöchen!
Ich bin hier noch relativ neu und hab gleich mal eine Frage: wie kann man einstellen, daß immer die aktuellsten Beiträge auf der eigenen Startseite auftauchen? Bei mir stehen da nur die ersten Beiträge und die neueren muß man über die Änderungen-Liste aufrufen. Ich find das so nämlich ziemlich doof...


Dienstag, 12. Januar 2010
Blog Subdomain umbenennen
Ist es möglich ohne die Inhalte und das Layout zu verlieren einen Blog aaaaa.blogger.de z.B. in bbbbb.blogger.de umzubenennen ?


Dienstag, 25. August 2009
Musikplayer
Hallo.
Meine Frage ist folgende: ich habe auf meiner Seite eine Musikverlinkung zu Deezer damit auf meiner Seite ein paar brasilianische Lieder abgespielt werden, während meine Seite betrachtet wird.
Sieht man sich nun aber einen Eintrag von mir an, dann beginnt der Player wieder von neuem zu spielen. Wie kann ich ihn so einfügen, dass er immer weiterspielt auch wenn man von der Hauptseite zu den Einträgen wechselt??
Vielen Dank und sonst bin ich sehr glücklich, dass es diese Möglichkeit gibt....
Domino


Freitag, 29. Mai 2009
Passwortgeschützte Beiträge
Ich glaube zwar nicht, dass das hier funktioniert, aber fragen wollte ich trotzdem Mal. Kann man einen bestimmten Beitrag mit einem Passwort schützen, so dass nur ein ausgewählter Kreis den Beitrag lesen kann?


Mittwoch, 4. März 2009
Länger der Referrer-Adressen
Gibt es eine Möglichkeit die Länge der Referrer-Adressen zu verlängern. Bei mir kommen viele aus Foren (und damit entsprechend langen URL-Adressen) und mann kann mit den standardmäßigen40-50-Zeichen nur schlecht erkennen woher genau, bzw. nur sehr umständlich über die rechte Maustaste.


Sonntag, 1. Februar 2009
Blog kurzzeitig offline schalten, aber Meldung auf Startseite hinterlassen
die frage gab es schon mal vor ein oder zwei jahren, leider kann ich sie gerade nicht finden. deshalb erlaube ich mir mal, sie erneut zu stellen.

ich würde gerne mein blog für ca. 1 woche offline nehmen, weil ich das layout etwas ändern möchte. auf der startseite soll aber eine kurze meldung hinerlassen werden.

wie kriege ich das am besten hin?

danke für die hilfe.


Mittwoch, 3. September 2008
Leiste beisst Blog-Titel
Hallo, seit heute hat mein Blog hinter dem roten Titel des Blog so eine hellblaue Leiste als Hintergrund. Ich finde, die Farben beißen sich total. Wo kann ich denn die Farbe des Seitentitels ändern? Gegen den Hintergrund hab ich ja gar nichts.
handelt sich um https://steinundpapier.blogger.de

vielen Dank und schöne Grüße!