Donnerstag, 1. Januar 2004
Favorite Items, Favorite Links, Startseite
Liebe Leute, drei Fragen für die vielen, die ich habe, weil ich mit der Programmierung meines Blogs nicht klar komme.
(1) Wie stelle ich die Favorite Items ab. Die angebotene Auswahl finde ich lästig.
(2) Wie ändere ich die Liste meiner Favorite Links?
(3) Wie baue ich auf meiner Startseite ein individuelles Bild ein?
Ich bin für (1) und (2) schon über das Bloglet gegangen, dann finde ich mich aber nicht zurecht: Welche Einstellund muss ich wo vornehmen? Habe den Eindruck, die Darstellung auf dem mac mit Netscape erschwert mir das. Könnte mein Unvermögen damit zusammen hängen?
Danke für eine Antwort
Smarf

Suche benutzen
Deine Fragen wurde hier schon beantwortet, Du solltest über die Suche also fündig werden.
dirk olbertz, 01. Jan 2004, 23:37  | link
 
Danke für die schnelle Antwort. Zuvor habe ich die Suche benutzt. Was mir Schwierigkeiten bereitete, jetzt aber wohl nicht mehr in Bezug auf die Links war die Eigenheit, das unter "Bloglet" immer wieder die gleiche Seite des Blogsocut auftaucht, obwohl man schon im Blogscout ist.
Wie auch immer, die Frage, wie man die Favorite Items dauerhaft unterdrückt hat m.E. keine Antwort ergeben.
smarf, 02. Jan 2004, 01:06  | link
 
Aussehen verändern => main page => entsprechenden Eintrag rausnehmen
immo, 02. Jan 2004, 01:17  | link
 
items ändern
Ich glaub, die Items zu unterdrücken, war nicht die Frage.
Eine eigene Liste zu erstellen scheint mir schwieriger, denn mit der lapidaren Aussage "Du musst die Items erst bei amazon auswählen" kam auch ich nicht weiter.
Bin etwas schwer von Begriff und frage mich nur WIIIE, bitte, bringe ich amazon dazu, meine Auswahl im Bloglet zu speichern, oder umgekehrt, wie bekomme ich das Bloglet dazu, meine Amazon-Auswahl aufzunehmen?
Immer wenn ich auf Items im Bloglet gehe, werde ich aufgefordert, es zu schließen. DAS kann es doch nicht sein, oder?
mira, 03. Jan 2004, 09:35  | link
 
Favorite Items
bei mir hats auch gedauert, aber vielleicht hilft euch dies hier jetzt:

Geht auf die Blogscout.de-Seite, meldet euch sofern noch nicht geschehen an (gleiche Daten wie im Blog). Geht auf den roten Satz: "bitte auch den neuen Bloglet-Link nutzen". Draufklicken und dann kommt Text. Im Text ist wiederum ein Link: Der Link zum Bloglet. Diesen Link anklicken, festhalten, und (nun kommts) in euren Explorer rüberziehen, und zwar in die Symbolleiste ganz oben, in die Favoriten rein, möglichst so, dass ihr das schnell wiederfindet (bei einigen heißen die Favoriten -also die Pages, die man sich im Explorer merkt, um sie immer wieder anzusehen, auch Bookmarks; nicht zu verwechseln mit Favoriten im Bloglet - das ist nämlich der Punkt, den ich nicht kapiert habe).

So, nun habt ihr den Link immer griffbereit. Die geöffneten Seiten (Blogscout.de und das kleine Bloglet-Fenster könnt ihr wieder zumachen).

Nun gehts suchen bei Amazon. Buch, CD oder so auswählen, dann über die Favoriten/Bookmarks den Bloglet-Link anklicken. Dann öffnet sich nämlich ein Fenster zusätzlich und in dem Fenster steht der Amazon-Titel. Pure Zauberei ;o) Ggf. Wertung eingeben usw., dann Hinzufügen klicken. Wenn die Meldung kommt, dass das erledigt ist, könnt ihr das Fenster wieder schließen. Und wieder von vorn...

Achja, benennt auch gleich die Liste, in die die Sachen gepackt werden sollen. Hab ich nämlich nicht gemacht.

So, hoffe geholfen zu haben.

:o)
lunally, 03. Jan 2004, 17:24  | link