Sonntag, 4. Januar 2004
Hervorhebungen im Text
Ich wüßte gerne, mit welchen Befehlen ich Hervorhebungen in Texten hinbekommen kann. Also beispielsweise Kursiv- oder Fettdruck (evtl. Veränderung der Schriftgröße und Farbe einzelner Worte).

Natürlich mag es sein, daß das hier längst besprochen wurde. Aber leider finde ich nichts darüber. Deshalb wäre ich dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus,
Beyond

Beyound,

HTML-Befehle sind immer in spitze Klammern (Tags) gepackt. Für fette Schruft gibt es das Kürzel "b", wie "bold". Soll Schrift fett sein also so:

Fettsack

Damit es aber nach dem Wort "Fettsack" nicht fett weitergeht, musst du es stoppen. Das macht man mit dem Schrägstrich / im Befehl (Tag). Also so:
Fettsack

Alles klar? ;-)

Schau mal hier, da gibts alles was das Herz begehrt:
http://www.selfhtml.de/

Dort findest du schnell und kompetent alle Lösungen rund um HTML.

Grüße, Hans
fotowebloghans, 04. Jan 2004, 14:36  | link
 
Prima.
Danke.
beyondorange, 04. Jan 2004, 14:38  | link