Freitag, 16. Januar 2004
Ich braeuchte da nochmal Hilfe :-(
Ich moechte so gerne, dass dieser Archivkalender in der Spalte nicht linksbuendig, sondern mittig erscheint. Ich weis nur nicht, wo ich welchen Befehl dafuer eingeben muss.

Und dann wuerde ich meine Blog-Eintraege gerne im sogenannten Blocksatz sehen. Dummerweise weiss ich auch hier wieder nicht, wo ich welchen Befehl einfuegen muss.

Ausprobieren mag ich heute nicht mehr. Hatte eben eine Aenderung vorgenommen, mit der ich beinahe selbst nicht mehr an mein Blog drangekommen waere. Das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat und einfach zu viel ausprobiert. :-( Aber ich habe es wieder hinbekommen mit meiner Tastatur im Blindverfahren. :-) Aber es hat fuer heute mit dem Ausprobieren einfach gereicht.

Ich bedanke mich im Voraus fuer Eure Hilfe.

mittig
das sollte eigenlich ganz einfach sein:
Einfach vor den Kalender ein <center>-Tag, und dahinter ein abschliessendes </center>-Tag.

Bei Blocksatz sieht's genauso aus:
da muss dann alles mit "justify" formatiert werden:
<p align="justify"> ...wird beendet mit: </p>

Das Ganze geht natürlich auch via CSS.
dreiblum, 17. Jan 2004, 01:04  | link
 
Funst nicht alles
Danke Dir dreiblum!

Das mit dem mittigsetzen hat einwandfrei funktioniert.

Beim Blocksatz setze ich anscheinend den Befehl falsch. Es tut sich nichts. hmm Aber das ist nicht so schlimm, da mich das mit dem Kalender und den Linkbuttons mehr gestoert hat. Bleiben die mehr oder weniger taeglichen Eintraege eben im Flattersatz.
kunterbunt, 18. Jan 2004, 13:10  | link
 
hmmm...
ja, vermutlich hast Du da recht in Bezug auf die Position des Befehls...kann allerdings auch sein, dass schon irgendwas in den Stylesheets formatiert worden ist...aber da weiss ich ja nicht, wie die aussehen! =)
dreiblum, 18. Jan 2004, 17:04  | link
 
Blocksatz machst Du so:
im Stylesheet unter
.content p {
ersetzt Du
text-align: left;
durch
text-align: justify;
(und damit Du die Änderung in Deinem Browser siehst, drückst Du "Shift" und klickst auf "Reload Page" bzw. "Aktualisieren" oder Du leerst den Cache des Browsers.)
kinomu, 18. Jan 2004, 17:17  | link
 
Das war es
Danke schoen. Es hat funktioniert. Ich hatte es unter mainpage versucht und war nicht auf die Idee gekommen, es unter stylesheet zu versuchen. Ausserdem haette ich ohne den Tip gar nicht gewusst wo.

Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich fuer Eure Hilfe.
kunterbunt, 18. Jan 2004, 19:06  | link
 
Hm,...
... funktioniert bei mir leider nicht mit dem Blocksatz (wuff.blogger.de) - hab' ich mein Stylesheet schon so verhunzt, dass das nicht mehr wirkt? :-/
wuff, 18. Mär 2005, 01:13  | link
 
Hat sich erledigt...
... hab text-align: justify; mal noch zu .content { kopiert, und nun funzt es. :-)
wuff, 18. Mär 2005, 01:17  | link