Samstag, 17. Januar 2004
Bild in Text einfügen...
hallo!

bin neu hier und hab keine ahnung, wie ich in einen beitrag ein bild einfüge.

außerdem würde ich gerne die fav. items weghaben und ein oben einen eigenen banner einfügen. habe bei http://pixeleye.blogger.de/ gesehen, dass das gehen muss.


hoffe, mir kann jemand helfen.

Bilder und Layout
Zum Einfügen von Bildern: Siehe hier. Schlicht drauf verlinken.

Zum Einfügen eines eigenen Banners: Versuchs mal mit dem Punkt "Aussehen verändern" in der Menüleiste und experimentier ein bißchen mit deiner Main Page oder dem Style Sheet rum.
real-icon, 17. Jan 2004, 01:42  | link
 
Wie kann ich ...
das so ins Blog eingebundene Bild mit einem Link verknüpfen: Klick auf Bild aktiviert den Link.
sonrisa, 07. Jul 2004, 15:49  | link
So:
Zum Banner: einfach unter Aussehen verändern --> main page Deinen aktuellen „Bannertext“ durch ein Bild (img-Tag) ersetzen.

Ein Bild in einen Beitrag bekommst Du auch durch einen normalen img-Tag oder via
<% image name="Bildname" %>

Die Fav-Items kannst Du einfach aus dem HTML-Code der Main Page entfernen.
Ich würde aber davon abraten.
Schliesslich ist das eine Einnahmequelle von Dirk Olbertz, und trägt dazu bei, dass Blogger.de kostenlos bleibt.
dreiblum, 17. Jan 2004, 01:44  | link
 
juhu!
es klappt!

dank an euch :)
sgdesign, 17. Jan 2004, 02:23  | link
 
Nein, das ist hier nicht möglich.

Noch zu den Favitems: blogger.de profitiert davon nur, wenn jemand, der über diese Links auf amazon.de kommt, auch etwas kauft.
kinomu, 17. Jan 2004, 03:16  | link
 
Ich hätte die Favorite Items gern genutzt...
...aber ich konnte beim besten Willen keine eigene Liste anlegen. Das hat nicht funktioniert...entweder hat die Software nicht geklappt, oder ich war zu dämlich. Bevor ich allerdings mit de Bloglet verzweifelt wäre, hab ich es gelöscht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, und dann klappt es doch noch irgendwie.

Ich bin eine absolute Bücherratte :o)

Außerdem gibt es zu meinem Weblogthema jede Menge Literatur.

Grüßle
damaris
damaris, 19. Jan 2004, 06:11  | link
 
hm,
also bei mir klappt das. einfach diesen Link (Bloglet) bookmarken. dann bei amzaon den entsprechenden artikel aufrufen und den link in den bookmarks anklicken. dann erscheint eventuell eine fenster, in dem du zur eingabe von email-adresse (die, mit der du bei blogger.de registriert bist) und passwort (blogger.de passwort) aufgefordert wirst. nach der eingabe und bestätigung folgt eine fehlermeldung. diese ignorieren und im verlauf eine seite zurückblättern. dann sollte das korrekte Fernster für das Amazon-Item erscheinen. (bei firefox o.ä. müsste vielleicht der seitencache deaktiviert werden, wenn das nicht klappt) dort kann das item bewertet und kategorisiert werden. anschließend auf "hinzufügen" klicken und der artikel sollte in deiner itemliste erscheinen. wenn du mit tabs arbeitest, muss die amazonseite immer der zuletzt aufgerufene, aktuellste tab sein.

edit: ich les grad, der eintrag ist vom januar. naja, vielleicht hilft's ja irgendwem anders auch.
woody_b, 08. Jul 2004, 21:00  | link